Zweckverband Abfallwirtschaft Straubing Stadt und Land als Arbeitgeber

Äußere Passauer Str. 75, 94315 Straubing
Telefon
(09421) 99 02-0
Webseite
Mitarbeiter
79
Branche
Sonstige Branche
Beschreibung

1976 schlossen sich Stadt und Landkreis zum »Zweckverband Abfallbeseitigung Straubing Stadt und Land« zusammen. Seine Aufgabe war die Organisation und Durchführung der Restmüllabfuhr im Verbandsgebiet, aber auch die Schaffung einer langfristigen Entsorgungssicherheit.


Der Zweckverband Abfallwirtschaft Straubing Stadt und Land (ZAW-SR) ist heute für die gesamte Abfallwirtschaft in der Stadt Straubing und dem Landkreis Straubing-Bogen zuständig. Ihm angegliedert als Tochtergesellschaft ist die Abfallwirtschaftsgesellschaft Straubing mbH (AWG-SR).

Die politischen Weichen für den ZAW-SR und die AWG-SR werden in der Verbandsversammlung bzw. dem Aufsichtsrat gestellt. Die Mitglieder kommen aus dem Kreistag und dem Stadtrat.

Heute ist der ZAW-SR Partner bei allen Fragen rund um die Abfallwirtschaft. Seine Kompetenz stellt er durch die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb unter Beweis.


Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben