Ausbildung Gießereimechaniker (m/w/d) 2019 in Beilngries

Ausbildung Gießereimechaniker*, Fachrichtung Handformguss

Als Gießereimechaniker/in, Fachrichtung Handformguss, erlernst Du einen interessanten und vielseitigen Beruf, in dem Du kreativ sein kannst und der Dir beste Chancen für Deine berufliche Zukunft mit guten Verdienstmöglichkeiten.

Während Deiner Ausbildung lernst Du den gesamten Herstellungsprozess eines Gussstückes kennen. Von der Konstruktionszeichnung, der Produktion von Kernen und Formen, dem Schmelzen von Metallen bis hin zur Qualitätskontrolle der fertigen Gussstücke wirst Du schrittweise an alle wichtigen Aufgaben herangeführt. Dein technisches Know-how nimmt stetig zu.

Die Berufsschule vermittelt Dir das notwendige theoretische Wissen. Du bist mit dabei, wenn Einzelteile bis zu mehreren hundert Kilo gefertigt werden. Keine Windkraftanlage, kein Wasserkraftwerk, kein Schiff, keine Lokomotive und kein LKW würde ohne die Gussstücke funktionieren, die Du mitproduziert hast!

Wir wünschen uns Deine Mitarbeit, Dein kreatives Engagement und Deinen Innovationsgeist für die Sicherung und den Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Gießerei-Industrie.


*Die Stellenbezeichnung ist als geschlechtsneutraler Oberbegriff zu verstehen und umfasst selbstverständlich alle Geschlechter.