Wir als Arbeitgeber
Die Regierung von Niederbayern ist eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde. Am Hauptsitz und den weiteren Dienstgebäuden der Regierung in der niederbayerischen Bezirkshauptstadt Landshut, in den Außenstellen in der Großen Kreisstadt Deggendorf, sowie in den zahlreichen Gemeinschaftsunterkünften und Übergangswohnheimen in ganz Niederbayern arbeiten unsere rund 900 Beamten und Tarifbeschäftigten jeden Tag für Niederbayern. Als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Niederbayern bei. Verantwortungsbewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Interessen.
An der Regierung finden sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 Fachrichtungen. Zu unseren Spezialisten zählen unter anderem Verwaltungskräfte, Juristen, Sozialarbeiter, Diplomkaufleute, Landesplaner, Pädagogen, Architekten, Techniker, Ingenieure, Chemiker, Naturschützer, Umweltingenieure, Ärzte und Veterinäre, aber auch beispielswiese Heimleiter und Hausmeister sind ein unverzichtbarer Teil unserer Personalfamilie.
Als Arbeitgeber bieten wir interessante und vielseitige Aufgaben, verantwortungsvolle Tätigkeiten, die Einbindung in Entscheidungsprozesse sowie ein selbständiges Arbeiten in leistungsstarken Teams. Eine Vielzahl an Fortbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und umfangreiche Home-Office-Möglichkeiten sind nur Beispiele unserer Maßnahmen, um eine berufliche Weiterentwicklung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern.
Interessierten jungen Menschen bieten wir vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten, wer Studium oder Ausbildung bereits hinter sich hat, findet vielleicht in unseren aktuellen Stellenangeboten für die Regierung und die niederbayerischen Landratsämter ein attraktives Betätigungsfeld für die berufliche Zukunft.
Auch Stellenangebote für Schulpersonal an den niederbayerischen Grund- und Mittelschulen, Förderschulen und beruflichen Schulen finden Sie auf unserer Seite oder in weiterführenden Links.
Vielleicht bis bald an der Regierung von Niederbayern!
Die Regierung von Niederbayern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Staatlichen Gemeinschafts- unterkünfte für Asylbewerber in Plattling und Wallersdorf eine/n Hausmeister/in (m/w/d) in Vollzeit
Die Regierung von Niederbayern sucht zur Verstärkung der Zentralen Ausländerbehörde Niederbayern in Deggendorf für die Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter/innen (m/w/d) als Teamassistenz
Die Regierung von Niederbayern, Zentrale Ausländerbehörde, sucht für Deggendorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Beamte / Beamtinnen (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, vorzugsweise mit dem fachlichen Schwerpunkt „nichttechnischer Verwaltungsdienst“ oder vergleichbare Tarifbeschäftigte (m/w/d) (EG 6 TV-L) Die Zentrale Ausländerbehörde Niederbayern ist insbesondere zuständig für die in der Aufnahmeeinrichtung Deggendorf ankommenden Asylbewerber mit allen in diesem Zusammenhang anfallenden ausländerbehördlichen Aufgaben. Dazu gehören insbesondere die Identitätsklärung aller neu eingereisten Asylbewerber ohne ausreichenden Identitätsnachweis sowie die Aufenthaltsbeendigung nach erfolglosem Asylverfahren.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Regierung von Niederbayern eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 01.10.2025 Beamtenanwärter (m/w/d) für ein Studium zum/r Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) an den niederbayerischen Landratsämtern und der Regierung von Niederbayern Beamte/Beamtinnen der dritten Qualifikationsebene bearbeiten selbstständig Bürgeranträge, entscheiden anhand von Rechtsvorschriften und erlassen Bescheide. Sie sind Ansprechpartner für Bürgerinnen, Bürger sowie andere Behörden und erteilen Auskünfte in speziellen Rechts- und Verfahrensfragen. Sie sind zur Übernahme allgemeiner Führungsaufgaben qualifiziert und koordinieren Verwaltungsverfahren ggf. auch in Zusammenarbeit mit anderen Behörden.