„Wohlfühlen mitten in Bayern“ - das gilt im Landkreis Landshut nicht nur für den Wohnort, sondern auch für den Landkreis als Arbeitgeber. Wir verstehen uns als kundenorientierter Dienstleister für die über 167.000 Einwohner in den 35 Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises Landshut. Im Sachgebiet Bauordnung, Verwaltung arbeiten Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Bauaufsicht im Team mit ca. zehn Kollegen (m/w/d). Die Stelle ist in Teilzeit mit 20 Std./Woche zu besetzen.
Das Volkswagen Zentrum Landshut ist ein familiengeführter Betrieb in dem eine große Auswahl an Neu- und Gebrauchtwagen der Marke Volkswagen angeboten werden. Unsere Leistungen im Service: Inspektionsservice, Analysezentrum der Volkswagen AG, Spezialwerkstatt für Karosserieinstandsetzung, Unfallschadeninstandsetzung mit Richtbank, Lackierfachbetrieb für alle Fahrzeugmarken, Auto-Elektronik, Notdienst rund um die Uhr, Mietwagen-Service "Euromobil". Wir erweitern unser Team und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n kaufmännische/n Angestellte/n (m/w/d) in Teilzeit.
„Wohlfühlen mitten in Bayern“ - das gilt im Landkreis Landshut nicht nur für den Wohnort, sondern auch für den Landkreis als Arbeitgeber. Wir verstehen uns als kundenorientierter Dienstleister für die über 167.000 Einwohner in den 35 Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises Landshut. Das Sachgebiet umfasst die Aufgabenbereiche Ausbildungsförderung, Aufstiegsfortbildungsförderung (Aufstiegs-BAföG), Wohngeld einschließlich Bildungs- und Teilhabeleistungen sowie die Kriegsopferfürsorge. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Unterstützung der Bereiche Vertrieb und Service in der Auftragsbearbeitung Abwicklung von Maschinenaufträgen Erfassung von Serviceaufträgen Verwaltung der Dokumente im digitalen Dokumentenmanagementsystem Unterstützung bei der allgemeinen Organisation und von Events
Möchtest Du Deine Karriere in einem erfolgreichen und wachsenden IT-System- und Softwarehaus mit Teamspirit und Zukunft gestalten? Dann werde Teil unseres Teams! Die neumeier AG ist seit vielen Jahren ein innovativer und verlässlicher IT- und Software-Partner für SAP Business One, DATEV und Cloud-Lösungen. Verlässlichkeit, Zukunftsorientierung und Fairness sind die Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur. Mit mittlerweile über 130 Mitarbeitenden sind wir ein attraktiver Arbeitgeber und entwickeln täglich an unseren Standorten in Mallersdorf, Nürnberg, Regensburg und Österreich innovative Lösungen für unsere Kunden.
Die Sanitätshaus Reiss GmbH ist das Fachhaus für kompetente und kundenfreundliche Betreuung in den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik, Rehatechnik und Homecare. Als leistungsfähiger und traditionsreicher Gesundheitsdienstleister versorgen wir Menschen mit medizinischen Hilfsmitteln und Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. In unserer Firmenzentrale in Regensburg und den Standorten im Donaueinkaufszentrum und im Gewerbepark Regensburg sowie in unseren Außenstellen in Regenstauf und Weiden kümmern wir uns darum, dass es unseren Kunden gut geht. Zur Verstärkung unseres Innendienst-Teams in der Firmenzentrale in Regensburg suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auftragssachbearbeiter (m/w/d)
Die Buergofol GmbH verfügt als inhabergeführtes Unternehmen mit 50 Jahren Erfahrung über ein einzigartiges Know-How in der Entwicklung moderner Verpackungslösungen.Mit 300 Mitarbeitern an den Standorten Siegenburg, Ingolstadt und Neutraubling sind wir spezialisiert auf die Produktion und Veredelung von Hart- und Weichfolien, Schrumpf-, Skin- und Wiederverschlussfolien u.a. für Lebensmittel, technische Anwendungen und medizinische Produkte. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in Siegenburg suchen wir einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d)
„Wohlfühlen mitten in Bayern“ - das gilt im Landkreis Landshut nicht nur für den Wohnort, sondern auch für den Landkreis als Arbeitgeber. Wir verstehen uns als kundenorientierter Dienstleister für die über 167.000 Einwohner in den 35 Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises Landshut. Im Sachgebiet Materielle Hilfen im Kreisjugendamt Landshut sind Sie als Teamassistenz (m/w/d) die Administrations- bzw. Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Wirtschaftliche Verwaltung/ Jugendhilfe und Beistandschaften/ Beurkundungen/ Unterhaltsvorschuss. Die Stelle ist unbefristet in Teilzeit (35 Std./Woche) zu besetzten.
„Wohlfühlen mitten in Bayern“ - das gilt im Landkreis Landshut nicht nur für den Wohnort, sondern auch für den Landkreis als Arbeitgeber. Wir verstehen uns als kundenorientierter Dienstleister für die über 167.000 Einwohner in den 35 Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises Landshut. Im Buchhaltungs-Team der Hauptverwaltung erheben und aktualisieren Sie die Vermögenswerte des Landkreises und bereiten diese für eine künftige Bilanzierung vor. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
„Wohlfühlen mitten in Bayern“ - das gilt im Landkreis Landshut nicht nur für den Wohnort, sondern auch für den Landkreis als Arbeitgeber. Wir verstehen uns als kundenorientierter Dienstleister für die über 167.000 Einwohner in den 35 Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises Landshut. Sachbearbeitung, Telefonate und Empfang von Parteiverkehr – Ihre täglichen Aufgaben als Sachbearbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Staatsangehörigkeits- uns Ausländerwesen. Das klingt nach einem vielfältigen und spannenden Arbeitsalltag! Sie wollen das Team unterstützen und mit Ihrem bürgernahem und selbstsicheren Auftreten, sowie Ihrem Organisationstalent die benötigte Entlastung bieten, dann freuen wir uns auf eine Bewerbung Die Stelle ist unbefristet in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche) zu besetzen.
„Wohlfühlen mitten in Bayern“ - das gilt im Landkreis Landshut nicht nur für den Wohnort, sondern auch für den Landkreis als Arbeitgeber. Wir verstehen uns als kundenorientierter Dienstleister für die über 167.000 Einwohner in den 35 Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises Landshut. Im Sachgebiet Staatsangehörigkeits- und Ausländerwesen sind Sie als Verwaltungsangestellte (m/w/d) für das Unterkunftsmanagement der dezentralen Asylbewerberunterkünfte zuständig. Das Team der Unterkunftsverwaltung besteht aus aktuell zehn Mitarbeitern (m/w/d). Die Stelle ist in Vollzeit befristet bis 30.06.2026 zu besetzten.
Wir überzeugen in der Klima- und Lüftungstechnik viele Kunden seit über 30 Jahren. Als moderner Dienstleister stehen wir mit unserem technologischen Know-how für effiziente Beratung, detaillierte Planung, Termintreue und perfekten Service. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Wartung / Service
Die Motherson Group ist einer der 21 größten und am schnellsten wachsenden Anbieter von Komplettsystemlösungen für die globale Automobilindustrie und bedient eine Vielzahl weiterer Branchen wie Eisenbahn, Luft- und Raumfahrt, Medizin, IT und Logistik mit über 135.000 Mitarbeitern in 41 Ländern weltweit. Samvardhana Motherson Peguform (SMP) ist der Spezialist der Gruppe für hochwertige und ästhetische Interieur- und Exterieur-Komponenten. Mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien beliefern wir weltweit zahlreiche Pkw- und Lkw-Hersteller mit Cockpits, Türverkleidungen, Stoßfängern, Kühlergrills und anderen Produkten auf Polymerbasis. Angesichts unseres schnellen Wachstums sind wir ständig auf der Suche nach talentierten neuen Kollegen, die Teil unseres Teams werden möchten.
Die Sparda-Bank Ostbayern eG übernimmt Verantwortung für unsere Region, die Menschen, die hier leben, und für die Umwelt. Zudem bilden die Werte Vertrauen und Wertschätzung zentrale Säulen in unserer Sparda-Kultur. Diese Werte vertreten wir nicht nur gegenüber unseren Kundinnen und Kunden, sondern sie werden auch im Umgang mit unseren Mitarbeitenden gelebt. Sie erwartet eine familiäre Arbeitsatmosphäre, mit geregelten Arbeitszeiten. Für unsere Zentrale in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für Privatkredit und Gutachten in Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 20 Stunden/Woche.
Wir suchen zum Ausbildungsbeginn 01.10.2025 Beamtenanwärter (m/w/d) für ein Studium zum/r Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) an den niederbayerischen Landratsämtern und der Regierung von Niederbayern Beamte/Beamtinnen der dritten Qualifikationsebene bearbeiten selbstständig Bürgeranträge, entscheiden anhand von Rechtsvorschriften und erlassen Bescheide. Sie sind Ansprechpartner für Bürgerinnen, Bürger sowie andere Behörden und erteilen Auskünfte in speziellen Rechts- und Verfahrensfragen. Sie sind zur Übernahme allgemeiner Führungsaufgaben qualifiziert und koordinieren Verwaltungsverfahren ggf. auch in Zusammenarbeit mit anderen Behörden.
„Wohlfühlen mitten in Bayern“ - das gilt im Landkreis Landshut nicht nur für den Wohnort, sondern auch für den Landkreis als Arbeitgeber. Wir verstehen uns als kundenorientierter Dienstleister für die über 167.000 Einwohner in den 35 Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises Landshut. Als Verstärkung im Sachgebiet 11 – Informations- und Kommunikationstechnik unterstützen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) im IT Service Management die Kollegen (m/w/d) bei den verschiedensten administrativen Tätigkeiten. Sie spielen dadurch eine entscheidende Rolle für einen reibungslosen Ablauf und eine effektive Prozessgestaltung im Sachgebiet 11. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Technologiebereichen Elektro- und Automatisierungstechnik und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.
Die Sparda-Bank Ostbayern eG übernimmt Verantwortung für unsere Region, die Menschen, die hier leben, und für die Umwelt. Zudem bilden die Werte Vertrauen und Wertschätzung zentrale Säulen in unserer Sparda-Kultur. Diese Werte vertreten wir nicht nur gegenüber unseren Kunden sondern sie werden auch im Umgang mit unseren Mitarbeitenden gelebt. Sie erwartet eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit geregelten Arbeitszeiten. Schließen Sie sich jetzt unserer Gemeinschaft an und bewerben sich für unsere Abteilung Interne Revision als Sachbearbeiter/in (m/w/d) Interne Revision in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 32 Std./Woche).
Die Lindner Group sind weltweiter Komplettanbieter für Innenausbau, Gebäudehüllen und Isoliertechnik mit den Werten eines echten Familienunternehmens aus Niederbayern. Dabei setzen wir auf den Ideenreichtum, auf das Können und die Stärken von über 7.500 Kolleginnen und Kollegen, mit eigener Entwicklungsabteilung und Know-how in verschiedensten Fachdisziplinen. Denn „Bauen mit neuen Lösungen“ bedeutet auch Bauen mit eigenen Ideen, Bauen als Team, Bauen für eine sichere und gute Zukunft. Werde Teil unseres Teams in einem abwechslungsreichen, modernen Arbeitsumfeld und einzigartigen Benefits.
Das AVP Autoland ist mit knapp 1050 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – davon rund 190 Auszubildenden - in 22 Betrieben Ostbayerns größte Automobilhandelsgruppe und vertritt die Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, ŠKODA, SEAT und Cupra. Seit über 25 Jahren begeistern wir unsere Kunden als führendes Autohaus in der Region. Familiär und leistungsstark feiern wir immer wieder neue wirtschaftliche Erfolge, was die Basis für ein stetiges und sicheres Wachstum unserer Gruppe darstellt. Verstärke die #avpcrew als Technischer Sachbearbeiter Schadensmanagement (m/w/d) im Zentralen Servicebüro am Standort Plattling!
Das AVP Autoland ist mit knapp 1050 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – davon rund 190 Auszubildenden - in 22 Betrieben Ostbayerns größte Automobilhandelsgruppe und vertritt die Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, ŠKODA, SEAT und Cupra. Seit über 25 Jahren begeistern wir unsere Kunden als führendes Autohaus in der Region. Familiär und leistungsstark feiern wir immer wieder neue wirtschaftliche Erfolge, was die Basis für ein stetiges und sicheres Wachstum unserer Gruppe darstellt. Verstärke die #avpcrew als Technischer Sachbearbeiter / Serviceberater Backoffice (m/w/d) in Vollzeit/ Teilzeit im Zentralen Servicebüro am Standort Plattling!
Bringen Sie Ihre analytischen Fähigkeiten als Sachbearbeiter in der Kalkulation ein, um durch effektive Preisgestaltung unseren Unternehmenserfolg mitzugestalten!
Die Buergofol GmbH verfügt als inhabergeführtes Unternehmen mit 50 Jahren Erfahrung über ein einzigartiges Know-How in der Entwicklung moderner Verpackungslösungen.Mit 300 Mitarbeitern an den Standorten Siegenburg, Ingolstadt und Neutraubling sind wir spezialisiert auf die Produktion und Veredelung von Hart- und Weichfolien, Schrumpf-, Skin- und Wiederverschlussfolien u.a. für Lebensmittel, technische Anwendungen und medizinische Produkte. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in Siegenburg suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) HR-Sachbearbeiter, (m/w/d)
Sitzungsdienst für den Stadtrat und den Finanz- und Verwaltungsausschuss, dies umfasst Sitzungsvorbereitung, insbesondere Ladung Teilnahme an den Sitzungen mit Erstellung des Protokolls Ausfertigung des Protokolls und Beschlussbuchauszüge Abrechnung von Stadtratsaufwandsentschädigungen Organisation von Veranstaltungen Allgemeine Sekretariatsaufgaben Sowie im Vertretungsfall: Sachbearbeitung im Bereich des Hauptamts
Ingenieuraufgaben im Bereich Kanalnetzmanagement und Generalentwässerungsplanung: Projektleitung Generalentwässerungsplan (GEP): Entwässerungsplanung im Kanalnetz inklusive Erhebung / Durchführung / Steuerung aller dazu erforderlichen Daten, Grundlagen, Berechnungen, Modellierungen, Darstellungen, Maßnahmen Projektleitung Neubauprojekte im Bereich Kanalbau hinsichtlich Entwässerungsmaßnahmen: Grundlagenermittlung, Vorplanung, Entwurfsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe, Bauüberwachung, Abnahme, Überwachung, Gewährleistung und Mängelbeseitigung Erstellung und Kalibrierung eines digitalen numerischen Kanalnetzmodells, u. a. zur Simulation von Prozessen Projekt- und Personalleitung Vermessungswesen (Geoinformationssystem [GIS]) Ingenieuraufgaben im Bereich Sturzflutmanagement und Hochwasservorsorge: Grundlagenermittlung Sturzflutmanagement: Flächenerfassung, Abflüsse von Schmutz-, Regen- und Fremdwasser, Pegelstände (Grundwasser, Kanäle), Netzzustand (Topologie, Geometrie, Sonderbauwerke), Gewässererfassung hydraulisch und ökologisch, Risikomanagement kommunale Sturzflutvorsorge Regenentlastungen aus Mischwasserkanälen: emissions- und immissionsbasierte Bewertung und Beachtung von Regelungen sowie Erstellung von Wasserhaushaltsbilanzen
Sano ist ein innovatives Familienunternehmen, das 1976 in Niederbayern gegründet wurde und hier seinen Hauptsitz hat. Das internationale Team besteht aus rund 1.000 Mitarbeiter:innen, die in eigenständigen Schwesterunternehmen und Vertriebsgesellschaften in über 35 Ländern weltweit tätig sind. Unser Bestreben ist es, Landwirtschaft neu zu denken - zum Wohle der Menschen, der Tiere und der Gesellschaft! Als Spezialist für Mineralfutter, Kälbermilch und Spezialprodukte arbeiten wir Tag für Tag und mit viel Umsicht und Know-How an der Weiterentwicklung einer zeitgemäßen und zukunftsfähigen Landwirtschaft. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation aus. Unterstützung und Miteinander stehen für uns an oberster Stelle, ebenso wie dein Raum für persönliches Wachstum, für Weiterentwicklung und Karrieremöglichkeiten innerhalb der Sano Familie. Wenn du nach einem inspirierenden Arbeitsplatz suchst, an dem du dein Wissen und deine Leidenschaft vollumfänglich einbringen kannst, wirst du bei Sano deine Berufung finden. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir die Zukunft der Landwirtschaft zu gestalten.
Arbeitsplatz in familiärer Atmosphäre. Unser Team ist noch nicht komplett. Denn wer noch fehlt bist DU! DU hast Freude am Umgang mit Menschen. DU willst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten einbringen? Dann bist DU bei uns richtig! Wir suchen ab sofort in Teilzeit (25-30 Wochenstunden) für unser Senioren-Pflegeheim Villa Moosen eine motivierte und engagierte Verwaltungskraft (m/w/d) Die ALOISIUM betreibt im nördlichen Erdinger Landkreis drei familiäre Einrichtungen mit insgesamt rund 160 Betten. Das Pflege- und Betreuungszentrum Hohenpolding bietet neben den stationären Plätzen auch eine integrierte Tagespflege an. Im Pflege- und Bürgerhaus Schröding bieten wir reine stationäre Pflege an und das Senioren-Pflegeheim Villa Moosen verfügt neben den stationären Plätzen über einen behütenden Bereich.
Die Regierung von Niederbayern, Zentrale Ausländerbehörde, sucht für Deggendorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt Beamte / Beamtinnen (m/w/d) der 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, vorzugsweise mit dem fachlichen Schwerpunkt „nichttechnischer Verwaltungsdienst“ oder vergleichbare Tarifbeschäftigte (m/w/d) (EG 6 TV-L) Die Zentrale Ausländerbehörde Niederbayern ist insbesondere zuständig für die in der Aufnahmeeinrichtung Deggendorf ankommenden Asylbewerber mit allen in diesem Zusammenhang anfallenden ausländerbehördlichen Aufgaben. Dazu gehören insbesondere die Identitätsklärung aller neu eingereisten Asylbewerber ohne ausreichenden Identitätsnachweis sowie die Aufenthaltsbeendigung nach erfolglosem Asylverfahren.
„Wohlfühlen mitten in Bayern“ - das gilt im Landkreis Landshut nicht nur für den Wohnort, sondern auch für den Landkreis als Arbeitgeber. Wir verstehen uns als kundenorientierter Dienstleister für die über 167.000 Einwohner in den 35 Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises Landshut. Das Sachgebiet Materielle Hilfen im Kreisjugendamt Landshut besteht aus den Fachbereichen Wirtschaftliche Verwaltung /Jugendhilfe und Beistandschaften / Beurkundungen / Unterhaltsvorschuss mit insgesamt ca. 34 Mitarbeitern (m/w/d). Ihr Aufgabengebiet umfasst die operative sowie strategische Personalführung und Steuerung des Fachbereichs Beistandschaften / Beurkundungen / Unterhaltsvorschuss mit derzeit 17 Mitarbeitern (m/w/d) im Sachgebiet Materielle Hilfen. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
Erleben Sie Inkasso an vorderster Front! Sie telefonieren für Ihr Leben gern? Der professionelle Umgang mit Mandanten, Kunden, Interessenten und Vollzugsstellen in der In- und Outboundtelefonie liegt Ihnen im Blut und Sie haben richtig Lust auf eine zentrale Schnittstellentätigkeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Umfeld? Dann kommen Sie als Call Center Agent (w/m/d) zur Collectia GmbH. Die Collectia GmbH ist ein Rechtsdienstleister mit 16 Jahren Erfahrung im Bereich Forderungsmanagement. Seit 2017 sind wir Teil der dänischen Collectia-Gruppe mit weiteren Niederlassungen in Schweden, Finnland und Norwegen.