PETERMAIER SCHLOSSEREI - STAHLBAU als Arbeitgeber

Hauserweg 6a, 84036 Kumhausen
Telefon
08705-423
Fax
08705-2286
Webseite
Mitarbeiter
3
Branche
Maschinen-, Anlagen u. Fahrzeugbau
Beschreibung

40 Jahre „Heavy Metal“ von Petermaier Stahlbau


1970 gründete Lorenz Petermaier Senior unseren Betrieb vor den Toren Landshuts, im nieder- bayerischen Kumhausen. Als verdienter Landmaschinenmechanikermeister konnte er auf langjährige Berufserfahrung zurückgreifen. Neben der Land- und Forstwirtschaft war er auch in anderen Branchen wie z.B. der Spenglerei, dem Heizungsbau, sowie der Schlosserei ein Fachmann. Die Firmengründung von Petermaier Stahlbau war somit der nächste logische Schritt.


Als der Markt für Landmaschinen schrumpfte, wuchs dafür das Segment Schlosserei kontinuierlich. 1999 legte Lorenz Petermaier Junior seine Meisterprüfung als Metallbauer (Fachrichtung Konstruktionstechnik) ab. Im Anschluss übernahm er den väterlichen Betrieb. Petermaier Stahlbau ist ein gut eingeführtes, hochprofessionelles und zugleich familiäres Unternehmen. Seitdem führt Lorenz Petermaier gemeinsam mit seinem Team die Familientradition fort:
40 Jahre Petermaier Stahlbau - 40 Jahre Präzision aus Meisterhand.



Der Meister seines Faches


Petermaier Stahlbau ist ein „Meisterbetrieb des Handwerks“ mit großem Leistungsspektrum. Zusätzlich sind wir Mitglied in der Metallinnung Landshut und im DVS (Deutscher Verband für Schweißtechnik). Im Industriebereich haben wir uns auf Maschinen- und Anlagenbau sowie Schweißbaugruppen spezialisiert.
Ebenfalls können wir Endverbraucher mit kleineren und großen Schlosserei- und Stahlbauarbeiten professionell und preiswert bedienen. Zu unserem Kundenstamm zählen nicht nur renommierte Unternehmen und Industriekonzerne, sondern auch regionale Mittelständler und Privatkunden - diese Vielfalt spricht für unsere Flexibilität. Unsere Kunden profitieren von unserem Fachwissen und dem Engagement unserer Mitarbeiter. Wir beschäftigen nicht nur zehn hochspezialisierte Fach- kräfte, sondern unterstützen auch den Nachwuchs mit derzeit drei Ausbildungsplätzen.

Petermaier Stahlbau bietet u.a. folgende Qualifikationen:

  • Metallbaumeister/Internationaler Schweißfachmann DVS-IIW/EWS
  • Metallbaumeister
  • Geprüfte Schweißer nach DIN EN 287-1 (in allen Werkstoffgruppen)
  • Facharbeiter Metallbau/Stahlbau
  • Schweißeignungsnachweis nach DIN 18800-7, Herstellerqualifikation Klasse C


Wir sind stetig bemüht unser Personal und unseren Maschinenpark auf dem neuesten Stand der Technik zu halten.
Dazu investieren wir regelmäßig in Weiterbildung und moderne Technologien.
Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit!

Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben