Mitarbeiter
90
Branche
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung

Stadt Neustadt a. d. Donau als Arbeitgeber

Stadtplatz 1, 93333 Neustadt

Neustadt a. d. Donau


die Stadt mit den ältesten bayerischen Stadtrechten, liegt auf halber Strecke zwischen Regensburg und Ingolstadt in einer durch die Flussauen von Abens und Donau sowie ein dichtes Waldgebiet geprägten Landschaft. 


Von den 13 eingemeindeten Ortsteilen (Arresting, Eining, Geibenstetten, Heiligenstadt, Hienheim, Irnsing, Marching, Mauern, Mühlhausen, Schwaig, Sittling, Ulrain) ist wohl Bad Gögging der bedeutendste. 


Er war bereits vor 2000 Jahren römisches Staatsbad und gewinnt heute aufgrund seiner 3 Naturvorkommen (Schwefel, Moor und Mineraltherme) als Kurort immer mehr an Bedeutung. 


Viele Gewerbe- und Industrieansiedlungen führten in den letzten Jahren zu einer Einwohnerzahl von ca. 13.000. Zahlreiche Veranstaltungen und kulturelle Aktionen prägen den Jahresablauf Neustadts. Ein besonderes Element ist dabei die Städtepartnerschaft mit Recoaro Terme.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Stadt Neustadt a. d. Donau eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Josef Lindermayer

Firmensitz

Hit Counter